Herzlich willkommen bei der Rund um Mensch gUG,

 

die gemeinnützige Unternehmergesellschaft befindet sich aktuell in Gründung und es freut uns, Stück für Stück aktiv zu werden.

 

Das Anliegen der Gesellschaft

 

Wir haben uns ein großes Ziel gesetzt: wir wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. Wir sind durch unsere Arbeitserfahrung bestätigt, dass Menschen die nicht leiden und in Frieden mit sich selbst leben, auch friedlicher und verantwortungsbewusster mit ihren Mitmenschen umgehen. Wir möchten dabei gerade die Gruppen in den Blick nehmen, die häufig übersehen werden.

 

 

 

Am Beispiel Selbsthilfegruppe "Männer in Trennung"

 

Eine Trennung kann eine dramatische Situation sein. Ist man damit alleine oder sucht man an den falschen Stellen "Hilfe", leidet man unnötig lange und schwer. Es steigt die Wahrscheinlichkeit, negative "Lösungen" zu finde, wie zum Beispiel Alkoholsucht, Hass auf Frauen, Rückzug von Kindern. Für Männer gibt es keine offiziellen Beratungsstellen in der Region X. Hier setzen wir an.

 

Mit der Gruppe "Männer in Trennung" wurde ein Raum geschaffen, in dem sich Männer austauschen können. Darüber hinaus erhalten sie  fachliche Informationen und Notfallhilfe durch einen erfahrenen Familientherapeuten. Viele Männer konnten damit die Krise Trennung besser bewältigen und starten unbelasteter in ihr weiteres Leben. Die Welt ist um einige kleine Stücke besser geworden.

 

Leider ist die Anschubfinanzierung ausgelaufen und eine Finanzierung durch offizielle Stellen konnte bisher nicht erreicht werden. Wir sind auf Sie und ihre Spenden angewiesen.

 

Weitere Projekte möchten wir nach und nach entwickeln, um das bestehende Hilfenetz an den blinden Flecken zu flicken. Und des würde uns sehr freuen und helfen, wenn Sie uns und unser Anliegen unterstützen.

 

Für Fragen stehen wir gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.