Männer in Trennung

Werte Männer,
Corona ist allgegenwärtig und bringt große gesundheitliche Gefahren für verschiedene Gruppen und das große Risiko für alle, dass unser Gesundheitsystem überlastet wird. Was wir alle tun können ist uns gesund zu halten und die Ansteckungen (soweit möglich) zu bremsen. Das bedeutet widerum für mich ansteckende Situation zu meiden, bzw. nur im engen Kreis einzugehen.
Das heißt für mich, aber nicht auf alle Kontakte und Veranstaltungen zu verzichten, sondern sie passend zu gestalten. Deshalb wird die nächste Männergruppe voraussichtlich als SkypeGruppe stattfinden.

„Männer in Trennung“ ist ein Treffpunkt für Männer in allen Phasen der Trennung.  Die Gruppe bietet Raum zum Austausch mit anderen Männern und fachliche Informationen zum Thema Trennung.

 

 

Wir orientieren uns am Gesprächsmodel des Council, das kann mit „zu Rate sitzen“ übersetzt werden. Es herrscht ein Klima der Männersolidarität, jedoch mit Wertschätzung für alle Menschen. Es ist Raum für alle möglichen Gefühle, aber mit dem Blick auf die nächsten Schritte.

 

 

Die Treffen finden monatlich, meist in Ingolstadt statt. Die Teilnahme ist dank der Zusammenarbeit mit der Gleichstellungstelle der Stadt Ingolstadt kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung bitte über das Kontaktformular.